110127DonatellaBinnenhafen – Das Osvaldo Ferilli, Chef im Silo16, dieses Jahr richtig durchstarten will, ahnten seine Gäste schon durch den Umbau der Küche, welcher gerade läuft. Aber es wird noch besser: mit Donatella Zampoli holt Osvaldo auch eine Sterne-Köchin nach Harburg.

Die Italienerin, welche die letzten Jahre als Repräsentantin für ein großes Weingut in der Toskana arbeitete und ausschließlich für die VIP-Gäste des Unternehmens auf einem eigens für solche Anlässe unterhaltenen Schloss kochte, wird ab dem 8. Februar die neue Küche leiten.

Die Harburger haben Zampoli schon kennen gelernt. Im August war sie als Gastköchin in das Silo16 gekommen und hatte an zwei Abenden mit ihrem Menü die Gäste begeistert. Danach hatte es Gerüchte gegeben. Osvaldo suche nördlich der Elbe in Hamburg ein Restaurant, um es mit ihr zu betreiben. Die Suche hat sich erledigt, Donatella Zampoli wird in Harburg durchstarten. „Wir werden eine kreative, spannende Küche bieten“, sagt Ferilli. Man darf auf Donatella und die völlig überarbeitete Speisekarte gespannt sein.