Waldschlösschen Ball im Lindtner: Event lockt junges Publikum an
Gute Stimmung auf der Tanzfläche macht den Ball aus. Foto: André Zand-Vakili

Waldschlösschen Ball im Lindtner: Event lockt junges Publikum an

Heimfeld - Viele Bälle haben echte Nachwuchssorgen. Dieser nicht. Zum Waldschlösschen Ball der TGH im Privathotel Lindtner kamen am

{image}Sonnabend gut 300 Gäste - 50 mehr als beim letzten Mal. Was bei diesem Ball besonders auffällt: Der Anteil des jungen Publikums im Saal und auf dem Tanzparkett ist riesengroß. "Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz und der tollen Stimmung", sagte Steffi Blunck gegenüber harburg-aktuell, die zusammen Anna Alff, Stephanie Macioszek, und Almut Moritz den Ball organisiert hatte. Und: "Es steckt auch viel Arbeit in der Organisation dieses Events. Am Ende muss man aber sagen: Es war eine rauschende Ballnacht!"

Das an diesem Tag die Zweite Herren Hockey-Mannschaft ihr Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den Bremer HC mit 3:4 verloren hatte, schlug sich nicht negativ auf die Stimmung nieder. Die Harburger Band "Hamburg Jukebox", um den Saxophonisten Frank Meiller, spielte aktuelle Chart-Titel neu arrangiert. Zu späterer Stunde ergänzte Chris Cooper DJ das Musik-Programm und legte heiße Scheiben auf. Der Mix kam gut beim Publikum an.

{image}Unter den Gästen war auch CDU-Fraktionschef André Trepoll. Er war mit seiner Frau Julia gekommen. Er war privat da. "Meine Kinder sind beim TGH. Daher die Verbindung", sagt er. "Ich treffe hier auch viele Freunde aus der Schulzeit. Darauf habe ich mich gefreut." Was seine Stimmung auch erhöhte, verriet Trepoll auch: "Ich war letztens beim Kartrennen mit anderen Hamburger Politikern. Andreas Dressel haben ich dreimal überrundet." Die sonst üblichen Eherengäste aus Politik und Wirtschaft suchte man vergebens. VIP-Einladungen gibt es bei diesem Ball nicht. Wer zu diesem Ball geht, will nur eins: Mit Gleichgesinnten Feiern und eine schöne Zeit haben.

Die letzen Gäste gingen erst um 4.30 Uhr nach Hause. Vorher hatte es Tombola mit vielen Preisen gegeben. Unter anderem gab es ein Wochenende im neuen Tesla Model X, Eintrittskarten für das Revolverheld-Konzert auf Sylt und eine Übernachtung im Maritim-Hotel in Timmendorf für zwei Personen zu gewinnen. Um Mitternacht wurde den Ball-Gästen deftige Curry-Wurst im Foyer des Hotels serviert.

Wer jetzt Lust auf diesen Ball bekommen hat, wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Im Gegensatz zu den anderen Harburger Bällen wie Winterball der Schützengilde, dem Jägerball oder dem Marineball, findet der Waldschlösschenball nur alle zwei Jahre statt. cb/zv
{image}{image}