Gruppenfoto mit Moderator: : Bedo Kayaturan und die geehrten Sportler auf der Freilichtbühne. Foto: Christian Bittcher
Gruppenfoto mit Moderator: Bedo Kayaturan und die geehrten Sportler auf der Freilichtbühne. Foto: Christian Bittcher

Sportlerehrung: Bei Sommer im Park gab es Urkunden für Harburgs beste Sportler

Harburg – Großer Auftritt für Harburgs beste Sportler: Zum zweiten Mal fand die Harburger Sportlerehrung im Rahmen von Sommer im Park auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark statt. 

Zum 46. Mal ehrten am Sonntagvormittag die Bezirksversammlung Harburg und das Bezirksamt Harburg Harburger Sportler für deren im Vorjahr erzielten Erfolge. Dabei reicht die Palette errungener Titel von der Hamburger Meisterschaft bis hin zur Weltmeisterschaft und von Ballett über Beachvolleyball und Kegeln bis hin zu Sumo, Tennis und Volleyball.

Die Sportbilanz kann sich sehen lassen: 214 Sportler im Alter von 7 bis 88 Jahren haben im abgelaufenen Jahr 178 Hamburger Einzel- und Mannschaftsmeistertitel nach Harburg geholt sowie 35 errungene Norddeutsche Meisterschaften.  Außerdem gab es zehn Deutsche, neun Europa und drei Weltmeister-Titel. 

Ein Garant für den Erfolg der Veranstaltung war auch in diesem Jahr der Moderator: Bedo Kayaturan vom Fernsehsender Hamburg1 führte locker und unterhaltsam durch das Programm. Mit seinen sportlichen Einlagen sorgte er für gute Stimmung: Mal ließ er sich von Sumo-Ringerin Linda Jean Geerdts aus dem Ring schieben, dann probierte er mit der jüngsten erfolgreichen Tänzerin einige Tanzschritte aus.

Veranstaltet wurde die Ehrung durch die Bezirksversammlung Harburg, das Bezirksamt Harburg und die Arbeitsgemeinschaft der Harburger Sportvereine. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Sparkasse Harburg-Buxtehude. cb