130602LaufBinnenhafen - Marcel Schlag (Foto) ist Sieger des 10. Veritas Hafenlaufs. Sonntagmorgen schaffte der die 10 Kilometer lange Strecke, die in zwei Runden durch den Binnenhafen führte,

in sensationellen 35 Minuten und 32 Sekunden.

Dabei überrundete Schlag, der bei der Leichtatletikgemeinschaft Hausbruch Neugraben Fischbek trainiert,  sogar mehrere Läufer. Er hatte es auch eilig, konnte sogar nicht an der Siegerehrung teilnehmen, weil er noch zu einer Taufe musste.

Platz 2 ging an Karsten Schuldt, der mehr als zwei Minuten später einlief. Seine Zeit: 37.38. Platz 3 belegte Dennis Bruns von der Betriebssportgemeinschaft Sparkasse Buxtehude mit 38:28. Schnellste Frau wurde Anina Kleiner vom Hamburger Sportclub mit 41:08.

Süß: Student Martin Schulz (27), der seine zukünftige Frau Susanne Melzer (26) mit einem Plakat beim Zieleinlauf überraschte Text: "Mit Dir bin ich am Ziel meiner Träume." Beide heiraten am 4. Oktober. zv