130225HRGHarburg- Die Harburger Radsport Gemeinschaft (HRG) läutet die Saison 2013 ein. Mit 40 Teilnehmern ging es in das Wochenendtrainingslager nach Stade, wo Trainer

Frank Plambeck dem Vorstand das komplette Männer-Team für die neue Radsport-Saison voprstellte.

Alle Jugendfahrer, die nun im Herrenbereich für die HRG an den Start gehen, konnten bereits in der Jugend erste Erfolge verzeichnen.

So zum Beispiel Julian Lehmann (20) aus Marmstorf der bei der Cross-WM 2011 den 12. Rang herausfuhr. Ebenfalls dabei sind bekannte Fahrer wie Lucas Carstensen (18) ebenfalls aus Marmstorf und Sebastian Beyer (19) aus Langenbek. Plambeck sagt: "Das ist nun die logische Fortsetzung unserer überaus erfolgreichen Nachwuchsarbeit."

Die HRG gilt als echte Talentschmiede und hat bereits in der Vergangenheit Shootingstars wie Jannick Geisler (inzwischen Team MLP) herausgebracht (zuletzt Deutscher Vizemeister der Radcrosser). Nun soll die neue Generation der "jungen Wilden" durchstarten. (pw)