10.07.21.WasserskianlageNeuland- Die Wasserskianlage am Neuländer Elbdeich ist bei diesen heißen Temeraturen einer der beliebtesten Ort um sich eine Abkühlung zu holen und trotzdem sportlich aktiv zu sein. Immer ab zwölf Uhr öffnet der Lift

für den öffentlichen Betrieb. Zurzeit zieht es viele Familien mit Kindern, aber auch die "Cracks" der weight board und Wasserskiszene an den Baggersee. Diese sorgen bei den Gastronomiegästen für Unterhaltung und Begeisterung. Mit irrsinniger Geschwindikeit jagen sie über die 870 Meter lange Strecke und veredeln das Spektakel mit dem ein oder anderen Stunt. Und wenn Groß und Klein zwischendurch mal das Gleichgewicht verlieren, wird zügig zurück zum Startplatz geschwommen. Eine Tageskarte bekommen Jugendliche unter 16 Jahren für 30 und Erwachsene für 35 Euro. Der Spass bei einer Wassertemepratur von rund 23 Grad Celsius ist dann aber inklusive. Wer es hingegen lieber trocken hat und Sonne pur tanken möchte, kann es sich bei einem Getränk auf der großen Holzterasse gemütlich machen. Der angrenzende Biergarten und Beachclub sorgen für Hawai- Feeling. (pw)