160617FussiFischbek - Jubel an der Sportprofil-Schule STS Fischbek-Falkenberg: Die Fußball-Mannschaft der Jahrgänge 2002 und Jünger ist in der Wettkampfklasse III nach einem

spannenden Finale hochverdient Hamburger Meister im Schulfußball geworden. Das Finale der letzten vier Mannschaften wurde auf der Sportanlage Langenfort vom Verein Barmbek-Uhlenhorst ausgetragen.

Die Fischbeker Mannschaft gewann gegen die Otto-Hahn-Schule aus Jenfeld mit 1:0. Im Endspiel schlugen sie dann auch die Eliteschule des Sports Alter Teichweg mit 4:2.


"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: Nun dürfen wir die Hamburger Farben beim JtfO-Finale im September in Berlin vertreten", freute sich Jens Bendixen-Stach, Abteilungsleiter an der STS.

160617FussiQ1

Jens Bendixen-Stach (v.l.) Isabelle Schmidt (Fachausschuss Fußball), David Gögge und Christian Danylec freuen sich mit der Mannschaft über den Erfolg. Foto: pr

Trainiert werden die Nachwuchskicker von David Gögge und Christian Danylec als Mannschaftstrainer-Duo. Jetzt wird im Training noch eine Schippe draufgelegt, um im Finale in der Bundeshauptstadt möglichst weit zu kommen.  (cb)