160412JudoHarburg - Versierter Zuwachs beim KSC Bushido: Die mehrfache Österreichische Meisterin Heidrun Genzecker wird diese Saison die Harburger Judoka in der Hamburg

-Liga vertreten. Hintergrund: Die 22-jährige Österreichische Nationalkämpferin und gebürtige Linzerin macht dieses Jahr ein Praktikum in der Harburger Asklepios Klinik, und unterstützt die Harburger Judoka in der Hamburg-Liga.

"Auf Anfrage ihrer Trainerin kam der Kontakt zu unserem Verein zustande. Ich freue mich um den Zugewinn für unser Team die 'Heidi' ist ein total netter Mensch und passt wunderbar in unser Team", sagt KSC-Trainer Raimund Geerdts.

Bereits am Landesleistungs-Stützpunkt trainierte der Neuzugang schon oft mit Karina Horst, die sich über den Zugewinn einer so tollen Trainingspartnerin ebenfalls sehr freut. Geerdts: "Am vergangenen Wochenende, trainierte sie mit dem Team, und bereitete sich auf die Hamburg-Liga vor. Eventuell wird sie bald ihr Debüt bei den Internationalen Holstein Open in Neumünster feiern."  (cb)