Ein Blick auf die Tafel des Königs. Foto: zv
Ein Blick auf die Tafel des Königs. Foto: zv
Featured

Harburger Schützengilde: Ehrengäste speisten an der Seite des Königs

Heimfeld - Wenn die Deputation der Harburger Schützengilde von 1528 an die Tafel des Königs im Privathotel Lindtner bittet, sind nicht nur namhafte Ehrengäste geladen. Der amtierende König präsentiert bei der Gelegenheit vor dem Essen beim Empfang im Gildezimmer eigentlich auch sein Königsschild, dass neu die schwere Königskette zieren soll.

Doch diesen Teil musste die amtierende Majestät Ulf Schröder, zumindest an dem Abend, ausfallen lassen. Fachkräftemangel. Das Schild, dass aus massivem Silber gefertigt wird, hat eine zu lange Lieferzeit.

Dem Abend tat das keinen Abbruch. Bei Tatar vom Rind mit zweierlei Spargelsalat, dem Bärlauchsüppchen mit gebratener Lammpraline, den Tranchen vom Rinderfilet und dem Dessert, ein Erdbeer Champagner Süppchen, feierte man die Majestät bis in den frühen Morgen.

An der Tafel des Königs hatten außer der Deputation zahlreiche Ehrengäste Platz genommen, darunter Senatorin Dr. Melanie Leonhard, CDU-Fraktionschef Dennis Thering, Franziska Wedemann, Chefin des Wirtschaftsvereins, Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen, Unternehmerin Nicole Maack, Frederik Schröder, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude,  Unternehmer Heinz-August Ernst oder Dr. Ralf Grote von der TUHH. zv


Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen, Franziska Wedemann vom Wirtschaftsverein, Unternehmerin Nicole Maack, Gildekönig Ulf Schröder, Senatorin Dr. Melanie Leonhard und Antonia Marmon von Harburg-Marketing. Foto: zv

Jörn Sörensen, Geschäftsführer Handelshof und Unternehmer Heinz-August-Ernst. Foto: zv

Frederik Schröder von der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Heinrich Wilke von Immentas und Nico Ehlers. Foto: zv