Passant in Buchholz angegriffen: Polizei sucht vierköpfige Schlägergruppe

Passant in Buchholz angegriffen: Polizei sucht vierköpfige Schlägergruppe

Buchholz – Die Polizei in Buchholz ist auf der Suche nach einer vierköpfigen Schlägergruppe, die aus heiterem Himmel einen Passanten krankenhausreif geschlagen hat. Am Sonntagnachmittag kam es in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr zu der Tat, bei der ein 38-jähriger Spaziergänger verletzt wurde.

Eine Gruppe aus vier männlichen Tätern verfolgte das augenscheinlich zufällig ausgewählte Opfer über einen Zeitraum von mehreren Minuten. Im Aladinweg schlägt dann mindestens ein Täter aus der Gruppe heraus auf das Opfer ein, so dass dieses zu Boden geht.

Anschließend flüchtet die Gruppe in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige wurde mit leichten Verletzungen im Gesicht zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Polizei Buchholz sucht Zeugen, die weiteren Hinweise zum Tatgeschehen und den Tätern geben können, Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181-2850. cb