150319SpaHeimfeld – Gastgeber sein. Das ist der Traumberuf von Martin Brackert (Foto). Den hat der ehemalige Banker sich verwirklicht. Nicht mit einem Restaurant. Er

betreibt mehrere Wellness-Bereiche auf Mallorca und in Schleswig-Holstein. Seiten kurzem ist er auch der neue Betreiber des Medical Spa & Beauty im Privathotel Lindtner.

150319LiSpa
Der Medical Spa & Wellness-Bereich. Foto: zv

Der 400 Quadratmeter große Medical Spa & Beauty-Bereich ganz oben im Haus, auf Höhe der Wipfel der umstehenden Bäume im Lindtner ist genau das, was Martin Brackert gesucht hatte. „Ich bin zufällig darauf gestoßen“, sagt er. Lindtner suchte einenBetreiber, der sich ganz auf den Bereich konzentriert. Er suchte noch etwas in Norddeutschland, seiner Heimat. „Es passt einfach“, so Brackert über sich und Lindtner. „Der Bereich ist einfach dazu geschaffen meine Vorstellungen zu verwirklichen.“

Finnische Sauna, Dampfbad, Wärmebereiche, verschiedene Duschen und der Ruhebereich laden dazu ein einfach mal die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen. „Das ist genau das, was ich mir unter Wellness vorstelle. Eine Mischung aus Entspannung, ein rundum Verwöhnprogramm und Dinge, die dem Körper gut tun.“ Sein Tipp ist der Anti Stress Tag, den er neu im Angebot hat. Vier Stunden Entspannung mit vorherigem Sektfrühstück, Gesichtsbehandlung, Massage und Saunagängen. zv