iPad Fieber in Harburg: Alina Metin aus Meckelfeld hat eines der begehrten Stücke ergattert. Foto: jojoHarburg - Das iPad Fieber hat auch Harburg erreicht: Der Media Markt im Phoenix Center zählt zu einem von ingesamt nur 12 Geschäften in ganz Hamburg, die das begehrte Stück aus dem Hause Apple zum Verkaufsstart im Programm

haben. Das Resultat: Bereits zur Eröffnung des Fachmarkts am frühen Morgen standen Apple-Jünger im Phoenix-Center Schlange. "Wir haben eine von Apple vorgegebenes Stückzahl an iPads geliefert bekommen", erklärt Markus Eydel, Bereichsleiter von Media Markt. Das Einstiegsmodell für 499,- Euro war das Begehrteste. "Einige iPads haben wir aber noch hier", sagt Eydel. Die Nachfrage ist enorm. Apple will in den kommenden Tagen für Nachschub sorgen. Darüber muss sich Alina Metin keine Gedanken machen. Die junge Frau aus Meckelfeld hatte Glück und bekam noch eines der technischen Wunderwerke. (jojo)