Banner
Treffen auf dem Eis: Die Marmstorfer Teichwette
Montag, den 18. Januar 2010 um 16:50 Uhr

Die Vorbereitungen zur Marmstorfer Teichwette laufen auf Hochtouren. Foto: jojoMarmstorf - Bereits seit einigen Tagen dringen laute Geräusche aus einem Schuppen irgendwo in Marmstorf. Es klingt ein wenig nach Baulärm, dazwischen immer wieder lautes Gelächter - die Stimmung scheint gut zu sein. Das ist

sie auch. Schließlich befinden wir uns in der "Werft" für die Marmstorfer Teichwette. Hier bauen eifrige Helfer des Schützenvereins Marmstorf an dem Gefährt, das am Sonnabend, 31. Januar auf dem Feuerteich zum Einsatz kommt. Dann findet die traditionelle Marmstorfer Teichwette statt. Der amtierende König der Marmstorfer Horst Heinrici fordert Hamburgs ehemaligen Bürgermeister Hans-Ulrich Klose aufs Eis. Die Wette: Beide müssen sich trockenen Fußes auf der Mitte des Teichs treffen. Der Wetteinsatz - pro Partei 250 Euro - geht anschließend an einem Gutem Zweck.

Mit was für Fahrzeugen sich die Wettpartner auf dem Eis treffen, darf noch nicht bekannt gemacht werden. "Das ist traditionell eine Überraschung", sagt Klaus Kleinschmidt, 1. Vorsitzender der Marmstorfer Schützen. Knapp 3.000 Besucher waren im vergangenen bei der Wette dabei. Diese Zahl hoffen die Veranstalter im zehnten Jahr der Wette noch zu übertreffen. (jojo)

 
 

Kommentar schreiben

Wir behalten uns vor Kommentare zu kürzen bzw ggf auch nicht zu veröffentlichen, wenn diese als unangemessen eingestuft werden.
Kommentare müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, sie sollten sich aber im Rahmen einer gepflegten Diskussion bewegen. Dies ist keine Plattform für unsachliche oder persönliche Beleidigungen.


Sicherheitscode
Aktualisieren





00JESHB2012
Der Jahresempfang der Sparkasse Harburg Buxtehude
04.02    Tauschring
Bücherhalle Harburg
04.02    Mammut-Samstag
Helms-Museum
04.02    Kabarett: „Frauen und Kinder zuerst!“
Rieckhof
04.02    Larry Mathews & Blackstone
The Old Dubliner
04.02    Ü 44 Party
Hittfelder Mühle
04.02    2 VILLA GEBURTSTAG
Villa-Harburg

Service
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

 

Banner
Banner

Banner
Banner

Banner


Harburg: Promille ließen Frau eigenen Namen vergessen
Wilstorf: Spuren im Schnee führten zu Räubern
Neuenfelde: Sietas bekommt Auftrag für Spezialschiff
Veddel: Dealer verkaufte Teufelsdroge Crack an Jugendlichen
Harburg: Spiele aus dem Binnenhafen bei ProSieben und SAT.1

Nachrichten als Newsfeed

Alle News als RSS Feed
harburg-aktuell
Job Angebote