130326Wirtschaftsverein1Binnenhafen – Die Frau kennt die Welt. Harburg hat Dr. Inmi Patterson, Generalkonsulin der USA in Hamburg, beeindruckt. Kein Wunder, die Mischung aus Ausblick und

Sonnenuntergang, die man aus dem Firmenkundencenter der HASPA im elften Stock am Veritaskai hat, ist schon sensationell.

Gekommen war Patterson aber eigentlich nicht wegen der Aussicht, sondern auf Einladung vom Wirtschaftsverein, der dorthin zu seiner Monatsveranstaltung gebeten hatte.

Der Chefredakteur des Hamburger Abendblattes, Lars Haider hielt vor gut 120 Zuhörern, darunter der Präsident der Unternehmerverbände Nord, Uli Wachholtz, einen Vortrag über die Zukunft der Zeitung.

„Ich bin das zweite Mal in Harburg verriet Patterson, die seit September 2010 Generalkonsulin in Hamburg ist.

Vorher hatte sie einen Jazz-Abend im Stellwerk im Bahnhof Harburg besucht. zv