130108sebastianRönneburg - Happy Birthday Peter Sebastian. Der Schlagersänger aus Rönneburg hat Geburtstag. 55 Jahre ist er jung. Seit 1983 ist er im Show-Geschäft. Sein erster großer Erfolg: Die Neuauflage des 1953

von Vico Torriani geträllerten Gassenhauers "Du schwarzer Zigeuner". Das war 1989.

 

In seinem Entertainer-Leben hat Sebastian 29 Alben produziert, 26 Hits gehabt, 27 Mal die Starpyramide organisiert. Er engagiert sich seit 1984 für das "Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder" und wurde dafür vom Senat mit der Medaille in Bronze für "Treue Arbeit im Dienste des Volkes" ausgezeichnet und von der Hamburger Polizei zum "Ehrenkommissar" ernannt.

 

Sebastian hat seine eigene Plattenfirma TOI TOI TOI RECORDS, er produziert Schlagersänger und schrieb Songs für Stars wie Yvonne Catterfeld.

 

Seinen größten Kampf hat er letztes Jahr gewonnen. Gegen den Lympdrüsenkrebs. "Diese Erfahrung wird sich für mich im beruflichen sowie privaten spiegeln", so Sebastian. Und: "ich bin bereit für ungeahnte Herausforderungen."

 

Wer ihn live erleben möchte: am kommenden Sonnabend tritt er beim Schredderfest der FF Rönneburg auf, das um 12 Uhr losgeht. zv