Wilhelmsburg: Dealerwohnung an der Fährstraße ausgehoben

Fahnder des Landeskriminalamtes haben in der Fährstraße einen 28 Jahre alten Drogenhändler festgenommen, der im größeren Stil mit Marihuana handelte. Die Beamten hatten zugeschlagen, nachdem er 1,1 Kilo der Droge an drei Männer verkaufte. Das Trio war beim Verlassen der Wohnung beobachtet worden. An der Dratelnstraße stoppten Polizisten den Wagen, in dem die Täter saßen. Das in einer Reisetasche verpackte Rauschgift hatten sie bei sich. Kurz danach wurde Haupttäter Fred A. festgenommen. Weiterhin wurden Wohnungen am Erlerring, am Vogelhüttendeich und in Bergedorf durchsucht. Dabei wurden Sturmhauben, Schreckschussrevolver, kleine Mengen Drogen und Dealerutensilien entdeckt. Der Haupttäter und der weitere Festgenommene kamen frei. Es gab keine ausreichenden Haftgründe. Quafo U. kam dagegen in Haft. Er konnte im Gegensatz zu den anderen Männern keinen festen Wohnsitz nachweisen. zv