Sinstorf: GAL will Tempo 30-Zone schnell umsetzen

Als die GAL noch am Drücker war, wurde es angekündigt. Am Sinstorfer Weg und am Cranzer Elbdeich soll Temp 30 eingeführt werden. Jetzt haben es die zwischenzeitlich neu gewählten Politiker nicht mehr so eilig. „Die Menschen in Sinstorf sind sehr enttäuscht, dass die versprochene und beschlossene Verkehrsberuhigung vom SPD-Senat nun zurückgestellt werden soll. Wir setzen uns dafür ein, dass die Versprechen, die in der letzten Legislatur gegeben wurden, auch gehalten werden,“ so Ronald Preuß, Fraktionsvorsitzender der GAL-Fraktion. Die Fraktion beantragt in der Bezirksversammlung eine "zügige Umsetzung". In Sachen Cranz meint die GAL, dass die vom Tiefbauamt ausgearbeiteten Maßnahmen nicht geeignet sind auch tatsächlich Tempo 30 durchzusetzen. dl