Seevetal: Polizei fahndet nach Schläger

Seevetal - Die Polizei sucht einen Mann, der offenbar grundlos auf einen 21-Jährigen eingeprügelt hat und ihn so schwer verletzte, dass der ins Krankenhaus musste. Die Tat ereignete sich bereits Donnerstag gegen 21 Uhr in der Straße Zur Wassermühle in Horst. Das Opfer wurde von einer Person aus einer Gruppe unvermittelt angegriffen, mehrfach geschlagen und getreten. Eine andere Person aus dieser Gruppe half dem Opfer, die Wunden an dem nahegelegenen Bach zu reinigen. Die Gruppe flüchtete anschließend in Richtung Lindhorst.

Das Opfer wurde eine Nacht stationär im Krankenhaus aufgenommen. Laut Opfer handelt es sich bei dem Schläger um einen etwa 20 Jahre alten Südländer. Er ist knapp 1,8 Meter groß, korpulent, hat kurze schwarze Haare und einen Bart.  Hinweise bitte an die Polizei Seevetal unter 04105-6200. zv