Tischtennis: Zwei neue Mini-Meister bei Grün-Weiss Harburg

{image}Harburg - Die Tischtennis-Abteilung von Grün-Weiss Harburg hat zwei neue Mini-Meister: Mohammed-Sadra Kasiriy (Jahrgang 2009 und jünger) und Nikita Ustinow, der beim Jahrgang 2007/2008 antrat, wurden beide ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich die Titel bei den Minimeisterschaften.

Die Mini-Meisterschaften ist eine Veranstaltung, die vom Deutschen Tischtennisbund organisiert wird. "Vereine können diese Turnierform nutzen, um neue Mitglieder anzusprechen. Daher haben wir das diesjährige Turnier auch auf die mögliche neue Trainingszeit am Freitagnachmittag in der Sporthalle der Grundschule Marmstorf gelegt", sagt Mitorganisatorin Antje Krüger.

Nikita und Mohammed haben sich mit dem Sieg für den Verbandsentscheid am 29. April qualifiziert. Als Gewinn gab es ein tolles neues Tischtennis-Shirt und eine Urkunde. Krüger: "Derzeit spielen etwa 40 Kinder bei uns Tischtennis. Die Trainingszeiten sind verteilt auf die Tage Montag, Donnerstag und Freitag jeweils um 17 Uhr in der Woche in der Sporthalle der Grundschule Marmstorf im Ernst-Bergeest-Weg.

Man kann direkt mit Sportkleidung und Hallensportschuhen vorbeikommen oder bespricht vorab den idealen Einstiegstag. Jugendwartin Antje Krüger ist per Mail unter tt.antjekrueger@gmail.com zu erreichen. (cb)