Neugraben - Der Carnevalclub Süderelbe (CCS) ist die Hochburg der Narren im Süden Hamburgs. Der Erwachsenen Karneval des CCS lockte wie berichtet 150 Gäste an. Jetzt kommt der Nachwuchs auf seine Kosten: Am Sonntag, 4. Februar, findet das große Kinderfasching des CCS statt.

Gefeiert wird in der Mehrzweckhalle in Elstorf, Schwarzenberg 3. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, der Einlass startet um 14.30 Uhr. Es wird eine kleine Hüpfburg geben, Spiele für die Kinder mit tollen Preisen und die Juniorengarde wird auftreten. Sie zeigt ihren Gardetanz, den Showtanz und auch das Tanzpaar Jule (11) und Vincent (13) wird einen Tanz auf die Bühne bringen.

"Moderiert wird unser Kinderfasching von unserer Nachwuchsbüttenrednerin, der 13-jährigen Jette Zenker Wir freuen uns auf viele verkleidete Kinder, die Eltern dürfen sich auch gern verkleiden, das ist aber natürlich keine Pflicht." sagt Bibi Zenker, die Schriftführerin des Vereins. Es wird Kaffee und Kuchen, sowie Softgetränke zu günstigen Preisen angeboten. (cb)