140328DennisHarburg - Der Singer & Songwriter Dennis Brandau tritt am Sonnabend, 29. März, im Old Dubliner auf. Das Konzert beginnt um 22 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, für

die Musik geht der Hut rum. Dennis B. ist vielen eher bekannt als Sänger und Frontgitarrist der in Harburg ansässigen Gruppe "Heimfeld". Er musiziert schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands und hat sich vor einiger Zeit dazu breitschlagen lassen, auch mal alleine als Solo-Künstler im Old Dubliner aufzutreten - was ihm auch sehr gut geglückt ist.

Sein Repertoire reicht von klassischem Deutschrock (M.- M. Westernhagen, H. Grönemeyer, J. Witt) zu den Anfängen der deutschen Musik (Hans Albers) und über klassische Rockstücke von Pearl Jam und Fury in the Slaughterhouse, eigenen Stücken und vor allem Party-Liedern von etwa Die Schröders. Der Künstler bezieht das Publikum bei seinen Auftritten immer mit ins Geschehen ein und erhält so eine gute Grundlage für eine außergewöhnliche Stimmung. (cb)