150825VolleyballDie Spielerinnen von VT Aurubis Hamburg haben vor einigen Tagen, bevor es zum Training auf das Feld ging, ihre Mannschaftsführerin und den Mannschaftsrat gewählt. Bei den Volleyball-Damen steht in der Saison 2015/2016 die niederländische Diagonalspielerin Karine Muijlwijk (27) als Kapitänin auf dem Feld. Unterstützt wird sie bei Ihrer Arbeit im Mannschaftsrat durch Zuspielerin Denise Imoudu (19) und Außenangreiferin Saskia Radzuweit (24).

Damit wirken im Mannschaftsrat zwei Spielerinnen mit, die den Verein und das Umfeld bereits kennen. Hinzu kommt die Spielerin, die auf dem Feld als Zuspielerin die Fäden zieht. Trainer Dirk Sauermann zeigte sich nach der Wahl zufrieden mit dem Ergebnis und sagte zur Wahl seines Teams: “Unsere Spielerinnen haben sich für eine gute Kombination entschieden. Es spricht für eine funktionierende Mannschaftsstruktur, dass in unserem neuen Mannschaftsrat alle Altersgruppen vertreten sind und sich so jede Spielerin gut repräsentiert fühlen kann. Ich freue mich auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Karine, Denise und Saskia.“   (cb)