Marmstorf: Angestellte bei Supermarktraub verletzt

Bei einem Überfall auf Penny am Ernst-Bergeest-Weg ist eine Angestellte (48) verletzt worden. Drei maskierte Männer hatten die Mitarbeiterin am späten Dienstagabend kurz vor Ladenschluss überrascht. Als sie der Die Mitarbeiterin kam der Aufforderung sich auf den Boden zu legen nicht sofort nachkam, wurde ihr daraufhin einem Täter mit der Pistole auf den Kopf geschlagen. Anschließend griff der Räuber in die Kasse und nahm einige Geldscheine heraus. Gemeinsam mit seinen beiden unbewaffneten Mittätern flüchtete er aus dem Geschäft in Richtung der Straße Binnenfeld. Die Angestellte alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Räuber. Die 48-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens ambulant versorgt.

 Alle Täter werden wie folgt beschrieben: -   18-20 Jahre alt - 160-170 cm groß und schlanke Staturen - kurze, dunkle Haare - helle Jacke, dunkle Hose - maskiert mit einem Dreieckstuch. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286-56789. zv