Wilhelmsburg: Räuber erbeuten Süßigkeiten, Zigaretten und Geld

Süßigkeiten, Zigaretten und 180 Euro. Das ist die Beute, die zwei Männer am späten Dienstagabend bei einem Überfall auf einen Kiosk in der Fährstraße machten. Die mit Sturmhauben maskierten und bewaffneten Täter waren kurz nach 21 Uhr in das kleine Geschäft gestürmt und hatten den Betreiber (34) bedroht. Ein Täter hielt den Mann mit Waffe im Anschlag in Schach. Sein Komplize öffnete die Kasse und nahm das Geld. Dann griffen sie sich Zigaretten und Süßigkeiten und flüchteten in Richtung Mokystraße. Trotz Sofortfahndung der Polizei entkam das Duo.
Die Räuber sind beide etwa 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und trugen schwarze Jacken, schwarze Hosen und schwarze Handschuhe. Maskiert waren sie mit dunklen Sturmhauben, bewaffnet mit Pistolen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.