Jubilaeum

Buxtehude - 175 Jahre Sparkasse Harburg-Buxtehude. Seit März wurde dieses Jubiläum gefeiert. Mit dem Empfang

in den Räumen der Sparkasse im Zentrum von Buxtehude wurde der Höhe- und festliche Schlusspunkt der Jubiläumsveranstaltungen gesetzt. Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender, und seine Vorstandskollegin Sonja Hausmann konnten zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik begrüßen. "Es war eine tolle Zeit", sagt Sommer über das Jubiläumsjahr. "Wir als Sparkasse und ich persönlich haben in diesen Monaten viel mit den Menschen aus der Region gesprochen und waren ganz nah an ihnen dran."

Was viele freuen wird. Sommer küdnigte an "das Geschäft mit mittelständischen Kunden, kleinen Unternehmen und Freiberuflern deutlich zu focieren". Vorher hatten schon Landrat Rainer Rempe und Buxtehudes Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt die besondere Rolle der Sparkasse Harburg-Buxtehude unter den Geldinstituten, ihre besondere Nähe zur Region mit einem herausragenden Engagement und die solide Aufstellung des Geldinstituts herausgestellt. zv