25 Jahre bei der Sparkasse: Kristina Dombrowski feiert Dienstjubiläum

150401SparHarburg - Regelrecht ins Schwärmen gerät Kristina Dombrowski, wenn sie an ihren ersten Arbeitstag bei der Kreissparkasse Harburg zurückdenkt. „Das war sozusagen

Liebe auf den ersten Blick“, sagt die 45-jährige Mutter zweier erwachsener Kinder. „Besonders gut gefällt mir unser einmaliges Team im Operativen Marketing, das füreinander da ist, und unser Chef, der immer mit im Boot sitzt“, ergänzt sie.

Auch wenn sich seit jenem 9. April 1990 manches Gesicht geändert hat und der Arbeitgeber mittlerweile Sparkasse Harburg-Buxtehude heißt, sagt Kristina Dombrowski, die in diesen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begeht, immer noch über sich selbst: „Ich lebe Sparkasse - dienstlich wie privat.“

Nicht von Anfang an war die Finanzbranche ihr Favorit. Nach der mittleren Reife absolvierte die in Hamburg geborene Jubilarin eine Ausbildung zur Rechtsanwalts-Gehilfin und arbeitete anschließend in Hamburger Kanzleien. 1990 erfolgte dann der Wechsel zur Sparkasse, bei der Dombrowski für die Marketingkommunikation zuständig ist und sich unter anderem um die Gestaltung und das Texten von Anzeigen kümmert. „Es bereitet mir wirklich viel Freude, mit Kunden und Kollegen zu telefonieren. Und das Schönste ist, wenn man merkt, dass die Person am anderen Ende zufrieden das Gespräch beendet“, sagt sie.

In Hausbruch bauen die Dombrowskis seit Sommer 2014 ein aus den 1930er-Jahren stammendes Doppelhaus in drei Wohnungen um. Da bleibt nicht viel Zeit für andere Hobbys. Wenn doch, geht es mit dem Fahrrad oder den Laufschuhen durch die Natur, auf einen Kaffee zu Freunden, in den heimischen Garten oder gemütlich Eis essen. Im Urlaub fliegt Kristina Dombrowski mit ihrem Ehemann am liebsten nach Teneriffa.

In den nächsten Jahren möchte sie sich in ihren Hauptaufgabenfeldern gern gezielt weiterbilden und privat das Tauchen erlernen. Über Schnorcheln im Urlaub ging es bisher nicht hinaus. Es klingt beneidenswert, wenn Kristina Dombrowski abschließend sagt: „Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Ich habe ja schon alles, was man braucht im Leben.“ (cb)