Hohe Baukräne markieren die jetzt Baustelle von BalanceBay

110729SI2Binnenhafen - Es tut sich ordentlich etwas auf der Baustelle auf der Schloßinsel. Dort entsteht BalanceBay. Vier neu aufgestellte Baukräne markieren jetzt markant das Areal, auf dem, so die Eigenwerbung, man "glücklich" auf

der Schloßinsel wohnen kann. "Wir sind gut im Plan", sagt Projektentwickler Frank Lorenz. "Weihnachten in einem Jahr werden die Wohnungen bezugsfertig sein."

Neben dem Aufbau der Kräne passiert auch viel am Boden. 4.500 Quadratmeter Tiefgaragenboden sind bereits gegossen. "Es werden insgesamt über 10.000 Quadratmeter, die in Felder zu je 1.000 Quadratmetern erstellt werden", so Lorenz.

 

Insgesamt entstehen auf dem Areal 165 Wohnungen auf einer Bruttogeschossfläche von rund 25.000 Quadratmetern. Das Investitionsvolumen beträgt rund 60 Millionen Euro. zv