Personalmangel bei der FF Rönneburg: Schredderfest fällt auch dieses Jahr aus
Beliebtes Event für den guten Zweck: Das Schredderfest in Rönneburg. Foto: Christian Bittcher

Personalmangel bei der FF Rönneburg: Schredderfest fällt auch dieses Jahr aus

Rönneburg - Bratwurst, Party und ganz viele Weihnachtsbäume: Viele Menschen haben sich nach dem Ende der Corona-Beschränkungen und zwei Jahren Pause schon auf das 25. Schredderfest in Rönneburg gefreut. Gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck werden die ausgedienten Weihnachtsbäume geschreddert. Abends gibt es Auftritte verschiedener Sänger und DJs im Feuerwehrhaus. Der Erlös geht jedes Jahr an den Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder.

Doch auch in diesem Jahr muss das beliebte Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg ausfallen. Der Grund: Personalmangel.

„Uns fehlen Kameradinnen und Kameraden. Wir sind zu wenige und müssen daher mit großem Bedauern bekanntgeben, dass wir auch im Januar 2023 kein Schredderfest ausrichten können“, teilt die FF Rönneburg auf ihrer Homepage mit.

Die freiwillige Wehr mit Wache am Küsterstieg sucht dringend Verstärkung: „Lust, das Schredderfest zu retten? Lust, auf ein aufregendes und erfüllendes Hobby? Wir suchen dringend Verstärkung und würden uns über Interessierte sehr freuen. Reinschnuppern kostet nichts und verpflichtet zu gar nichts. Daher seid mutig und gebt uns die Chance, euch für uns zu gewinnen“, ruft die Feuerwehr auf. (cb)

Weitere Infos dazu gibt es mit einem Klick hier!