Brrr, ist das kalt: Dauerfrost sorgt für erstes Eis auf den Gewässern
Die zugefrorenen Außenmühle. Das Eis ist noch dünn und brüchig, hat aber den Großteil des Teichs bedeckt. Foto: André Zand-Vakili

Brrr, ist das kalt: Dauerfrost sorgt für erstes Eis auf den Gewässern

Harburg – Brrr, ist das kalt. Die Minus-Temperaturen der vergangenen Tage haben zum ersten Mal in diesem Winter für eine erste Eisschicht auf den Gewässern in Harburg Stadt und Land gesorgt.  Auch heute Morgen war es mit minus sieben Grad eisig kalt.

Selbst der große Außenmühlenteich ist zugefroren. Die Wasserfläche, die fast 26 Hektar groß ist, ist von Eis bedeckt und in der Sonne schneeweiß. Viele Spaziergänger genießen das Wetter und machten schon am Mittwochmorgen einen Spaziergang.

Und die kalten Temperaturen bleiben uns erhalten: Der Dauerfrost lässt uns noch bis Sonntag frieren. Oft scheint dabei die Sonne. Ab Montag wird es wieder deutlich wärmer.

Betreten sollte man das Eis nicht, denn es ist überall dünn und brüchig.  (cb){image}{image}