Kunst gegen Isomatten: Endspurt beim Kunsttausch für Obdachlose
Sly Kristicevic sortiert im Habibi-Atelier die Geschenke für die Obdachlosen. Foto: privat

Kunst gegen Isomatten: Endspurt beim Kunsttausch für Obdachlose

Harburg – Endspurt im Kunsttausch für Obdachlose: Noch bis Dienstag, 20. Dezember, gibt es die Möglichkeit, im Habibi Atelier im Obergeschoss der Harburg-Arcaden Kunstwerke zu erwerben. Allerdings nicht gegen Geld, denn das ist als Zahlungsmittel ausgeschlossen. Die Ausstellung ist Montag bis Sonnabend von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Bereits zum fünften Mal organisiert Künstler und Atelier-Betreiber Sly Kristicevic diese Ausstellung, bei der unterschiedliche Künstler ihre Werke gegen Geschenke für Menschen ohne festen Wohnsitz tauschen. "Die Kunstwerke werden für einen festgesetzten Preis, wie Isomatte, Schlafsack, Socken, Schals oder ähnlichen Angeboten“, sagt Sly Kristicevic.

Die Geschenke werden gesammelt und kurz vor Weihnachten von Sly und seinem Team direkt an Obdachlose verteilt. (cb)