Seltener Gast auf dem Markt: Mittwoch gibt’s frisches Olivenöl aus der Toscana
Mittwoch gibt’s auf dem Harburger Wochenmarkt frisches Olivenöl aus der Toscana. Jacob (Foto) und sein Fater Carl Wenning sind jetzt wieder auf Sommer-Tournee. Foto: Christian Bittcher

Seltener Gast auf dem Markt: Mittwoch gibt’s frisches Olivenöl aus der Toscana

Harburg – Seltener Gast auf dem Harburger Wochenmarkt: Am Mittwoch, 29. Juni, kommt der Olivenöl-Mann. Gemeinsam mit seinem Sohn Jacob ist Carl Wenning wieder auf Verkaufs- Tournee und der Weg über die Hamburger Wochenmärkte führt sie am Mittwoch auch auf den Sand nach Harburg.

„Mit frischem Olivenöl der Sorte Olivastra Seggianese aus der neuen Ernte 2021 kommen wir wieder auf die Wochenmärkte nach Hamburg“, sagt Wenning. Ein Termin, den man sich nicht entgehen sollte, denn die Wennings kommen nur einmal im Winter und einmal im Sommer nach Hamburg.

„Die Olivenernte letztes Jahr war wieder gut, wir haben Mitte Oktober begonnen und sind Ende November fertig geworden“, so Wenning.

Vorbeischauen am Mittwoch lohnt sich auf jeden Fall, denn außer dem neuen Olivenöl aus der Toscana, das in verschiedenen Flaschengrößen angeboten wird, hat er Spezialitäten wie Olio al limone, Crema di Olive und seine Spaghetti Soße dabei. (cb)