16 Grad und viel Sonne: Der Frühling gibt ein erstes Intermezzo
Nachdem der Schnee geschmolzen ist, kommen vielerorts bereits die ersten Winterlinge aus der Erde. Foto: Christian Bittcher

16 Grad und viel Sonne: Der Frühling gibt ein erstes Intermezzo

Harburg – Vom Winter direkt in den Frühling: Vor einer Woche hatten wir noch Temperaturen im Minusbereich und viele Menschen auf der

zugefrorenen Außenmühle – Jetzt gibt der Frühling in Harburg Stadt und Land seine erste Vorstellung im neuen Jahr.

Bereits am Freitag waren die Temperaturen angenehm und bei etwa 9 Grad machte es Spaß draußen zu sein. Doch es kommt noch besser: Sonnabend klettern die Temperaturen auf 14 Grad. Und am Sonntag soll es bei 16 Grad  schon richtig warm werden. Und dazu lacht die Sonne den ganzen Tag lang vom Himmel. Auch in der nächsten Woche bleibt uns das frühlingshafte Wetter erhalten.  (cb)