Filmdreh- Schießerei auf Dorfplatz - Actionszenen in Ramelsloh/Seevetal und in der City Nord

Ramelsloh - Quietschende Reifen, böse Typen mit Sturmgewehren. Im Ortskwern des Seevetaler Ortes war die Hölle los.

Gefährlich war es aber nicht. Dreharbeiten für den Pilotfilm einer neuen ARD-Reihe mit dem Arbeitstitel "Der Beschützer" hatten den Luftkurort in einen Set verwandelt.

Viel über den Film war nicht zu erfahren. Das Team um Regisseur Philipp Osthus hüllte sich in Schweigen. Am Set wurden aber Nachwuchsschauspielerin Paula Conrad Hugenschmidt (26), Gewinnerin der Talentförderung 2019, und Schauspieler Oliver Sauer, der bereits aus zahlreichen Filmen und Serien, darunter "Rote Rosen" oder "Notruf Hafenkante" bekannt ist.

Richtig Aktion gab es auch noch. Ein Autofahrer, der von den Sperrungen genervt war, die wegen der Dreharbeiten eingerichtet wurden, fuhr einen Mitarbeiter des Filmteams an. Da ermittelt jetzt die echte Polizei. zv