Harburg – Coole MTB-Aktion im Harburger Binnenhafen: Ein Mountainbiker fährt, begleitet von einer Video-Kamera, auf dem Hinterrad den

Lotsekai entlang - da blieben natürlich auch viele Passanten stehen, um sich die Video-Aktion anzuschauen.

Hintergrund für die Dreharbeiten vor den Güterwaggons des Museumshafens: MTB-Experte Frank Koopmann aus Harburg, der seit drei Jahren Fahrtechnik-Kurse gibt, war vor Ort, um gemeinsam mit seiner Tochter ein neues Video für seine MTB-Kurse zu drehen. Und ein Abschnitt ist das Fahren auf dem Hinterrad, das Koopmann vor der Hafenkulisse demonstriert.

"Da wegen der Corona-Beschränkungen derzeit in den Harburger Bergen keine Fahrtechnik Kurse möglich sind, halte ich auf diese Weise Kontakt zu den Kursteilnehmern, die an meinen unterschiedlichen Kursen zur Fahrpraxis teilnehmen", sagt Frank Koopmann, der sich 2019 mit seiner Bikeschule Hamburg selbstständig gemacht hat, gegenüber harburg-aktuell.  (cb)