Sonne satt und blauer Himmel: Herbst-Wetter lockte nach draußen
Sonne, Kräne und Schiffsmasten: So schön zeigte sich der Herbst am Sonntag im Harburger Binnehafen. Foto: Christian Bittcher

Sonne satt und blauer Himmel: Herbst-Wetter lockte nach draußen

Harburg – Am Wochenende sind vom Hamburger Senat noch einmal Anpassungen bei den Corona-Beschränkungen vorgenommen worden.  Hafenrundfahrten, Stadtrundfahrten

und vergleichbare Fahrten zu touristischen Zwecken müssen unterbleiben. Zu den Einrichtungen, die nicht mehr für den Publikumsverkehr öffnen können, zählen nun auch Seniorentreffpunkte und Seniorengruppen.

Immerhin gab es an diesem Wochenende auch einen kleinen Grund zur Freude: Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und lockte die Menschen ins Freie. Die Hotspots wie Binnenhafen waren gut besucht, die Abstandsregeln konnten aber problemlos eingehalten werden.

Auch in den nächsten Tagen erwartet uns überwiegend trockenes und mildes Herbstwetter. (cb)