Mitten in der Corona-Krise: Bezirksamt Harburg suspendiert Gesundheitsamtsleiter - Spekulationen um die Gründe
Das Gesundheitsamt Harburg. Foto: Andre Lenthe Fotografie

Harburg: Neuer Leiter des Gesundheitsamtes gefunden

Harburg - Die Verwaltung hat offenbar einen neuen Leiter des Gesundheitsamtes gefunden.

Nach Informationen von harburg-aktuell soll Dr. Ali Chahvand den Posten übernehmen. Eine Bestätigung der Personalie durch das Bezirklsamt steht noch aus. Nach Informationen von harburg-aktuell wird der gebürtige Harburger heute dem Personal vorgestellt.

Chahvand kommt aus dem Bezirk Nord, wo er nur sehr kurz gewirkt hatte. In der Vergangenheit hatte der Kinder- und Jugendpsychologe als Oberarzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) gearbeitet. Sein Schwerpunkt war dort Suchttherapie. Der Mediziner mit iranischen Wurzeln wäre der erste Amtsleiter mit Migrationshintergrund.

Dr. Chahvand löst Dr. Robert Wegner ab. Er ist zur Polizei abgeordnet. Obwohl eine Übernahme durch das zur Innenbehörde gehörende Amt nicht garantiert ist, ist seine Position in Harburg neu besetzt worden. Wegner war mitten in der Hochzeit der Coronapandemie von seinem Posten genommen worden. zv