Kleckens Förster ärgert sich: Wieder illegal Müll im Wald entsorgt
Claudius Fricke ärgert sich über die illegale Entsorgung der Abfälle. Foto: Sierk / Niedersächsische Landesforsten

Kleckens Förster ärgert sich: Wieder illegal Müll im Wald entsorgt

Klecken - Müllärger im Wald bei Klecken. Zum wiederholten Male hat Förster Claudius Fricke illegal entsorgten Unrat im Wald entdeckt.

Diesmal handelt es sich um Faserzementplatten, zahlreiche große Plastiksäcke voller Unrat aus Entrümpelungen und losem Müll, der auf dem Waldboden verteilt wurde.

„Ich mache mir jedes Mal die Mühe und suche nach Hinweisen, die auf den Verursacher hindeuten", so Fricke. "In diesem Fall habe ich leider keinen Beleg gefunden. Trotzdem habe ich die Sache natürlich bei der zuständigen Polizeidienststelle angezeigt und den Sachverhalt beim Landkreis gemeldet." Der Landkreis übernimmt jetzt die Entsorgung.

Abfallentsorgung außerhalb der dafür vorgesehenen Abfallentsorgungsanlagen ist illegal und wird nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz mit einem Bußgeld von 1000 bis 25.000 Euro geahndet. Die illegale Entsorgung gefährlicher Abfälle kann sogar eine Straftat darstellen. zv