Neubau HTB-Kita: Tennishalle weg – Grundsteinlegung im kleinen Kreis
Auf der Jahnhöhe hat der Abrissbagger ganze Arbeit geleistet: Wo vor einigen Wochen noch die HTB-Tennishalle stand, liegt jetzt nur noch ein großer Haufen Steine. Foto: Christian Bittcher

Neubau HTB-Kita: Tennishalle weg – Grundsteinlegung im kleinen Kreis

Harburg – Auf der Jahnhöhe hat der Abrissbagger ganze Arbeit geleistet: Wo vor einigen Wochen noch die HTB-Tennishalle stand, liegt jetzt nur noch ein großer Haufen

Steine. „Der Abriss lief voll im Zeitplan. Auch der Kran ist bereits aufgebaut“, sagte HTB-Geschäftsführer Torsten Schlage auf Anfrage von harburg-aktuell.

{image}Aufgrund der Corona-Krise wird die feierliche Grundsteinlegung, die für Sonnabend, 25. April, mit vielen Gästen geplant war, allerdings ausfallen. „Wir werden die Grundsteinlegung nur im kleinen Kreis mit dem Präsidium vornehmen“, so Schlage. Der „Tag der offenen Tür“, der an diesem Tag stattfinden sollte, wird laut HTB auf einen anderen Termin verschoben.

Im Sportpark des Harburger TB wird die Bewegungs- beziehungsweise Sport-Kita mit dem Namen „Kita Haakefüchse“ für 100 Kinder entstehen. Dafür wird wie berichtet die alte Tennishalle abgerissen und oberhalb der Kita neu gebaut. Die Mitglieder genehmigten dazu die erforderliche Kreditaufnahme des Vereins in Höhe von 3,24 Millionen Euro.
Wenn alles nach Plan läuft, soll im August Richtfest gefeiert werden. Am 1. April 2021 soll die neue Kita eröffnen. (cb){image}