Winterball
Gildekönig Borhen Azzouz beim Einmarsch in den Festsaal, mit dem der Ball eröffnet wird. Foto: André Zand-Vakili

Promi-Alarm und 550 Gäste beim Winterball der Gilde

Harburg - Promi-Alarm beim Winterball der Harburger Schützengilde: Außer Sängerin Fernanda Brandao und Moderator

Sven Flohr konnte sich Gildekönig Borhen "Bo" Azzouz über zwei weitere Stars aus dem Show-Business freuen: Schauspielerin und Werbegesicht Yvonne Woelke folgte gemeinsam mit Anike Ekina der Einladung des Gildekönigs. Die ehemalige Erotik-Darstellerin und Djane und die Schauspielern und Ex-Miss Germany haben grade ihre gemeinsame Single "All in Want ist You" herausgebracht.

{image}Rund 550 Gäste feierten in der Nacht zu Sonntag mit der Schützengilde eine rauschende Ballnacht im festlich dekorierten Privathotel Lindtner. 100 Weihnachtsbäume, 2000 Christbaumkugeln und eine Schneekanone vor der Tür des Hotels sorgten für weihnachtliches Flair. Im großen Saal wurde zu Live-Musik der "Valendras Showband" geschwoft, während DJ Matthias Naue den kleinen Saal in eine Disco verwandelte.

{image}Ein großer Erfolg war die Bilderversteigerung für einen guten Zweck: Fernanda Brandao, Ex-Sängerin des Trios Hot Banditoz, und Sven Flohr von Rock Antenne hatten drei Bilder für den guten Zweck dabei, die versteigert wurden.

Zwei der Bilder wurden direkt nach der Begrüßung der Gäste durch den 1. Patron Ingo Mönke versteigert, ein drittes Bild kam im Laufe der Ballnacht unter den Hammer. Das erste bild von Fernanda Brandao ersteigerte Ex-Gildkönig Hans-Heinrich Böttcher für 1500 Euro.

Richtig spannend wurde es beim Bild von Sven Flohr, auf dem sich viele Hamburger Persönlichkeiten verewigt haben: Immer weiter stieg der Preis durch mehrere Bieter in die Höhe, bis schließlich Heiko Mönke den Zuschlag bekam: Für 5000 Euro wechselte das Bild den Besitzer. Das dritte Bild ersteigerte Anna Epp von der Strandhalle Over  für 1100 Euro

Insgesamt kamen so 7600 Euro durch die Bilder zusammen, die noch zusätzlich um eine 500 Euro Spende auf 8100 Euro aufgerundet wurden. Das Geld wird auf die Projekte der beiden Stars, „Children of the Forgotten“ und „Mehr als eine warme Mahlzeit" aufgeteilt. "Wir sind von diesem Ergebnis vollkommen überrascht", sagte Sven Flohr gegenüber harburg-aktuell.

Andrang herrschte auch beim sportlichen Dreikampf  mit den Disziplinen Torwandschießen, Lasergewehrschießen und Blasrohrschießen. Dabei unterstützten die Teilnehmer nicht nur einen guten Zweck - das Geld geht in diesem Jahr an das Kinderschutzhaus Harburg - es gab auch eine tolle Reise für zwei Personen nach Malta, der sonnenverwohnten Insel im Mittelmeer zu gewinnen. Die Reise mit Flug ab Hamburg mit Air Malta und Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel AX The Palace, die von Fremdenverkehrsamt Malta zur Verfügung gestellt wurde, gewann Timo Ernst.  (cb){image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}