Reichsstrasse
Die neue Wilhelmsburger Reichsstraße. Foto: André Zand-Vakili

Wilhelmsburger Reichsstraße wird schon Sonntag ab 18 Uhr freigegeben

Wilhelmsburg- Die Wilhelmsburger Reichsstraße wird bereits am Sonntag gegen 18 Uhr für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich war

geplant, sie erst am frühen Montagmorgen gegen 5 Uhr zu öffnen. Die Reichsstraße war nach knapp sechs Jahren Bauzeit am Mittwoch eingeweiht worden. Seitdem wurden die Anschlüsse in Wilhelmsburg Süd und Georgswerder fertiggestellt. Das gelang schnller, als erwartet. Eine in letzter Minute eingereichte Klage von zwei Anwohnern wegen Lärmschutz hatte die Freigabe nicht verzögert.

Gute Nachrichten kommen auch vom Neuenfelder Hauptdeich, die wegen eines technischen Defektes seit Sonnabend gesperrte Klappbrücke am Este-Sperrwerk ist wieder funktionsfähig. Der Verkehr kann dort wieder rollen. zv