Cruise Days von oben: Energieberg öffnet bis Mitternacht
Wer die Cruise Days einmal von oben genießen möchte, dem sei der Energieberg in Georgswerder empfohlen: Von dort hat man eine phantastische Sicht auf den Hafen. Foto: Stadtreinigung

Cruise Days von oben: Energieberg öffnet bis Mitternacht

Wilhelmsburg - Wer die Cruise Days einmal von oben genießen möchte, dem sei der Energieberg in Georgswerder empfohlen

: Von dort hat man eine phantastische Sicht auf den Hafen.  Im September finden nicht nur exklusive Führungen durch die spannende Stadtnatur des Energieberg Georgswerder statt, der Energieberg hat an einem Abend der „Cruise Days“ auch bis Mitternacht geöffnet.

Am Sonnabend, 14. September, öffnet der Energieberg an der Fiskalische Straße 2 bis Mitternacht, der letzte Einlass ist um 23.15 Uhr möglich. Die kostenlose Abendöffnung bietet bei gutem Wetter ideale Bedingungen, die große Schiffsparade und das spektakuläre Feuerwerk anlässlich der Cruise Days vom Energieberg aus zu bestaunen. Zudem sind große Teile der Stadt an diesem Tag im Rahmen des „Blue Port Event“ in blaues Licht gehüllt.  (cb)