Vahrendorf - Der Schützenverein Vahrendorf erlebte das perfekte Jubiläums-Schützenfest anlässlich des 100-jährigen

Bestehens: Wie berichtet nahmen rund 500 Schützen am Jubiläums-Umzug teil. "Wir hatten das Wochenende des Jahrhunderts. Es lief alles perfekt", sagte der Zweite Vorsitzende Marc Janz. Und seit Montagabend gibt es auch einen neuen König: Mit dem 1363. Schuss "erlegte" Arne Vaubel den Königsvogel und setzte sich gegen seinen Konkurrenten Andreas Biegel durch.

Arne Vaubel ist Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge. Er trägt den Beinamen "Das Multitalent". Gemeinsam mit seiner Ehefrau Nicole und Tochter Jennifer freut sich der neue Regent auf das Königsjahr. Unterstützt wird das Königspaar von den Adjutantenpaaren Sibylle Schuster-Bock und Jürgen Meyer, Carmen und Wolfgang Peters sowie Elke und Lars Völsch. (cb)