Beate und Erich Heemann sind Hausbruchs neue Top-Models
Begutachteten den Bus mit ihren Fotos: Beate und Erich Heemann aus Hausbruch. Foto: Johanniter

Beate und Erich Heemann sind Hausbruchs neue Top-Models

Hausbruch - Beate und Erich Heemann sind Hausbruchs neue Top-Models - im Seniorenbereich. Die Senioren-Models zieren

jetzt einen KVG-Bus, der im Landkreis Harburg unterwegs ist.

"Das ist schon ein lustiges Gefühl, dass unsere Fotos von dem Senioren-Shooting nun groß auf einem Linienbus der KVG kleben", sagt Beate Heemann und lacht. Die 76-Jährige hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Ehemann Erich (82) an einem Foto-Shooting teilgenommen, bei dem die verschiedenen Dienste der Johanniter-Unfall-Hilfe im Gesundheitszentrum Salzhausen dargestellt wurden. Für beide war es eine Premiere, vor der Kamera zu stehen.

Das professionelle Shooting mit einem dreiköpfigen Fotografenteam und einer Visagistin hatte einen ganzen Tag gedauert. "Wir hätten nicht gedacht, dass so ein großer Aufwand hinter solchen Fotos steckt", erzählt Senioren-Model Erich Heemann.

Mit den Fotos, die nun den Bus zieren, ist das Ehepaar aus Hausbruch sehr zufrieden. "Wir haben die Fotos vom Bus schon an unseren Enkel nach Frankfurt und an unsere Enkelin nach Australien geschickt - die finden das richtig cool", freut sich Beate Heemann. Der KVG-Bus ist täglich im Raum Salzhausen und im Landkreis Lüneburg unterwegs.   (cb)