Eißendorf - Dieser Besuch war genau nach dem Geschmack der 100 Kinder der Pestalozzi Kita Alte Forst: Dino Hermann,

das liebenswerte HSV-Maskottchen stattete der Kita einen Besuch ab. "Die Kinder haben sich auf diesen Moment riesig gefreut", sagt Erzieher und HSV-Fan Patrick Voß, der bei dem Gewinnspiel für die Kita mitgemacht hatte.

Im Musikraum der benachbarten Grundschule Alte Forst lieferten Dino Hermann und sein Partner René eine tolle Show mit Vorlesen, Tanz und Musik ab. Die Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren waren begeistert und machten toll mit.

Die Pestalozzi-Kita hat den knapp einstündigen Auftritt von Dino Hermann bei dem HSV-Gewinnspiel "Hermann goes Kita" gewonnen. "Als wir vor einigen Monaten die Gewinnbenachrichtigung vom HSV bekamen, konnten wir es gar nicht glauben", erinnert sich Patrick Voß.  (cb)

Gemeinsam mit Dino Hermann wurde auch getanzt. Foto: Bittcher