Teichwette im Regen: 1500 Besucher trotzten dem Schmuddelwetter
Prost: Mit einem Schnaps stoßen die Protagonisten auf die gewonnen Wette an. Foto: Christian Bittcher

Teichwette im Regen: 1500 Besucher trotzten dem Schmuddelwetter

Marmstorf - Die 19. Teichwette war zwar eine nasse Angelegenheit - doch die Besucher zeigten sich wetterfest: Trotz anhaltenden

Regens lockte das Spektakel auf dem Feuerteich in Marmstorf gut 1500 Besucher an. Und die genossen unter ihren Regenschirmen die Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone, bevor die Hauptakteure im "Königsmobil" vorgefahren wurden. Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Leonhard und Marmstorfs Schützenkönig Torsten Czerner traten gegeneinander an. Die Wette: Beide müssen sich trockenen Fußes in der Mitte des Feuerteichs treffen.

{image}Die Besucher erlebten in diesem Jahr eine echte "'Inszenierung" auf dem Wasser: Während Melanie Leonhard in ihrem Hamburger Rathaus-Floß in See stach, war vom Schützenkönig zunächst nichts zu sehen. Nur ein verlassener Bank-Safe wurde von den Rettungstauchern in die Mitte des Teiches bugsiert.

{image}Zwei Panzerknacker in einem Gummiboot (kleines Foto) wurden natürlich sofort von dem Safe angelockt und sprengten diesen spektakulär und mit viel Funken und Rauch auf. Doch anstatt viel Geld wartete im Safe nur der Schützenkönig, der beruflich bei der Hamburger Sparkasse engagiert ist, auf die Bankräuber. Ein wirklich gelungenes Spektakel auf dem Wasser - die Zuschauer waren begeistert. Und somit wurde die gewonnene Wette von den beiden Protagonisten auch in diesem Jahr gewonnen und mit einem Schnaps besiegelt.

{image}Die Überschüsse aus der Veranstaltung werden wie in jedem Jahr gespendet. Dazu gehören natürlich auch die Wetteinsätze der Wettpaten in Höhe von jeweils 250 Euro. Melanie Leonhard will ihren Teil an „Emma - der Laden“ spenden, während Torsten Czerner seinen Teil für die Digitalisierung des Schießstandes im Marmstorfer Schützenverein verwenden wird. (cb){image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}{image}