Marmstorf - Große Verwunderung herrscht derzeit in Marmstorf: Rund um den ehemaligen Wohnwagen-Stellplatz am
Haanbalken, auf dem bis Sommer 2017 zugelassene Anhänger zeitlich unbefristet abgestellt werden konnten, wurde Anfang der Woche ein Bauzaun aufgestellt. Zuvor wurden die letzten Wohnwagen-Besitzer aufgefordert, ihre Fahrzeuge bis Montag, 21. Januar, zu entfernen. Mit Erfolg: Nur noch zwei Wohnwagen und ein alter Fiat-Pkw mit auswärtigem Kennzeichen stehen jetzt noch auf dem Gelände hinter dem Bauzaun.

Das bestätigte auch das Harburger Bezirksamt: "Die Fläche wurde entwidmet und ist keine Verkehrsfläche mehr. Ein Bauantrag wurde im Januar genehmigt", sagte Dennis Imhäuser aus der Pressestelle des Bezirksamts gegenüber Harburg-aktuell.
Für Rainer Bliefernicht von der CDU in Marmstorf ein Unding: "Wir wurde viel zu spät über diese Entscheidung informiert. Wir haben uns noch massiv dagegen ausgesprochen, doch da war es bereits zu spät." Rainer Bliefernicht, Mitglied des Stadtplanungsausschusses, fügt hinzu: "Wir bedauern zutiefst, das sich die Parkplatzsituation in Marmstorf jetzt weiter verschärfen wird, denn für den Neubau sind von der Saga nur drei Pkw-Stellplätze vorgesehen." (cb)

Nur noch zwei Wohnwagen und ein alter Fiat-Pkw mit auswärtigem Kennzeichen stehen jetzt noch auf dem Gelände hinter dem Bauzaun. Foto: Christian Bittcher