Marmstorf - TV-Koch Rainer Sass hat es getan, ebenso Museumsdirektor Rainer-Maria Weiss und Sänger Carsten

Pape. Im Vorjahr wagte sich Schauspielerin Sandra Keck auf den Feuerteich. Sie alle waren Wettpaten bei der Marmstorfer Teichwette.

Und nun wurde das Geheimnis gelüftet, wer beim nächsten Mal der Stargast beim Spektakel in Marmrstorf ist: Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Leonhard, seit vielen Jahren mit Marmstorf eng verbunden, wird am Sonntag, 27. Januar, den Marmstorfer Schützenkönig Torsten Czerner herausfordern. Ein Riesenspaß für jung und alt: Im Vorjahr kamen gut 2500 Besucher zur Teichwette.

Und darum geht es: Traditionell wettet der Marmstorfer Schützenkönig am letzten Sonntag mit einem Prominenten darum, sich trockenen Fußes in der Mitte des Teiches zu treffen. Und um dies zu bewerkstelligen, werden jedes Jahr außergewöhnliche schwimmende Gefährte konstruiert. Die Teichwette am Marmstorfer Feuerteich beginnt um 11 Uhr. (cb)

Spektakel auf dem Feuerteich: Schauspielerin Sandra Keck und König Thomas Metschulat im Vorjahr auf dem Feuerteich. Foto: Christian Bittcher