Mitarbeiter und Studenten der TU backen für das Kinderhospiz
Kekse Backen für den Guten Zweck: Am Sonnabend legten sich 120 freiwillige Helfer an der TUHH mächtig ins Zeug. Foto: privat

Mitarbeiter und Studenten der TU backen für das Kinderhospiz

Harburg - Einmal im Jahr findet an der TUHH das große Backen statt -  und das hat bereits Tradition: 2001 hat Milli Antolagic

damit angefangen in der Weihnachtszeit Kekse für das Kinderhospiz Sternenbrücke zu backen und zu verkaufen. Jedes Jahr kommen dabei mehrere 1000 Euro zusammen.

{image}Am Sonnabend war es wieder soweit: 120 freiwillige Helfer, TU-Mitarbeiter, Studenten, Freunde und viele Kinder halfen mit, für das Kinderhospiz Sternenbrücke Kekse zu backen.  21 verschiedene Kekse und Trüffel wurden produziert. Die Teige werden vorher alle von Milli mit toller Unterstützung von ihrem Mann hergestellt.

{image}Am Dienstag, 27. November, findet der Keks-Verkauf statt. Ab 9 Uhr beginnt der Verkauf von Keksen, Trüffeln und Marmelade - alles aus eigener Herstellung - in der Uni-Bibliothek in der Denickestraße 22 statt. In den Vorjahren war bis zum frühen Nachmittag immer alles ausverkauft. Frühes Kommen sichert also einen erfolgreichen Keks-Einkauf. (cb)