Jetzt bleibt auch die Baustelle auf der A253 länger als angekündigt
Die Stadtautobahn in Höhe der AS-Wilstorf. Foto: André Zand-Vakili

Jetzt bleibt auch die Baustelle auf der A253 länger als angekündigt

Harburg - Das war wohl auch nix. Auch bei der Grundinstandsetzung der A253 hat man sich, wie schon bei dem umstrittenen Ausbau des Ehestorfer Wegs, beim

Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) bei der Bauzeit verkalkuliert. Und das, onwohl in diesem Jahr geradezu ideale Bedingungen für Bauarbeiten herrschten. "Wegen des bautechnischen Zustands der Brücke mussten der Bauablauf und die notwendigen Arbeiten den Gegebenheiten angepasst werden. Bis zum 30. November gelten noch die eingerichteten Umleitungsstrecken", heißt es aus der Behörde für Umwelt, Verkehr und Innovation, zu der der LSBG gehört.

So bleibt die zweispurige Verkehrsführung der Stadtautobahn bis Harburg-Mitte bestehen. Im Baustellenbereich steht somit eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung. Die Einmündung in die Hohe Straße bleibt voll gesperrt, ebenso die Auffahrt Richtung Norden an der Anschlussstelle Wilstorf. Die Ausfahrt Harburg-Mitte in Richtung Norden bleibt weiterhin gesperrt.

Dass tatsächlich Ende November die Arbeiten durch sind, ist noch ungewiss. Die Behörde verweist darauf, dass es immer noch zu wetterbedingten Verzögerungen kommen kann. zv