35 Jahre Marktkauf: Riesen-Geburtstagstorte für die Kunden
Centermanagerin Valbone Scharfenberg und Dierk Trispel schneiden die Geburtstagstorte an. Foto: privat

35 Jahre Marktkauf: Riesen-Geburtstagstorte für die Kunden

Harburg - 35 Jahre Marktkauf in Harburg - Das wird seit einigen Tagen mit vielen Aktionen und tollen Angeboten bis Sonntag in

allen Geschäften gefeiert. Und am Donnerstag gab es wohl eine der größten Geburtstagstorten, die es jemals in Harburg gegeben hat. Fast drei Meter lang war die Riesenleckerei, die von Centermanagerin Valbone Scharfenberg und Dierk Trispel dem stellvertretenden Bezirksamtsleiter und Dezernent für Steuerung und Service im Bezirksamt, angeschnitten wurde.

{image}Darüber freuten sich die vielen Kunden, die zum Geburtstag des Einkaufszentrums gekommen waren. In den folgenden eineinhalb Stunden wurden rund 500 Stück Geburtstagstorte an die Besucher verteilt - dann war das letzte Stück Torte vergriffen. Außerdem gab es an der Wandelbar Sekt oder Saft für die Kunden.

Auch am Sonnabend und Sonntag wird im Marktkauf weitergefeiert: Sonnabend werden die "Marching Saints" von 14 bis 19 Uhr auftreten. Beim Laternebasteln können die Kinder von 14 bis 18 Uhr ihre Laterne für den großen Umzug am Sonntag basteln. Am Sonntag, 4. November, wird die Lüneburger Band "Scofield" die Besucher mit ihren Liedern die in die Musikwelt der letzten drei Jahrzehnte entführen. Außerdem werden auch Sonntag ab 13 Uhr Laternen gebastelt. (cb)